Tech news

Laut offiziellen Angaben ist Huawei nicht an China gebunden

Huawei ist ein Unternehmen in Privatbesitz, das nicht von der chinesischen Regierung eingeschränkt wird und es ablehnen würde, Daten an Peking zu übergeben, obwohl keine solche Aufforderung vorliegt, sagte der Vizepräsident des Unternehmens für Westeuropa am Dienstag.

Die USA haben ihren Partnern geraten, die Innovation von Huawei nicht für die Herstellung neuer 5G-Rundfunkkommunikationssysteme zu nutzen, da dies ein Mittel für das chinesische Sehen sein könnte, was das Unternehmen bestreitet.

“Huwaei ist nicht verpflichtet, mit der Regierung so zusammenzuarbeiten, wie es die Amerikaner demonstrieren”, teilte Tim Watkins dem BBC-Radio mit.

“Es gibt keine Vorschrift im chinesischen Gesetz (National Insight), die wir benötigen, um Kundeninformationen oder -kenntnisse zu erhalten, die wir nicht weitergeben möchten oder die wir für heikel halten sollten.”

Watkins gab an, dass der in ihren Artikeln verwendete Code geschützt und sicher war.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *